Der Verein

Der Verein Kangaroosports e.V. wurde am 20. April 2006 gegründet. Der Haupttrainer Ahmadscha Faizy wollte sein Wissen und sein Können nicht nur an Profis weitergeben, sondern allen Interessierten die Möglichkeit bieten, von seinen Erfahrungen zu lernen. Dabei steht der Sport, die Vermittlung von Mut und Disziplin und die Gemeinschaft im Training für ihn im Vordergrund. Das Trainerteam von Kangaroosports besteht aus drei Trainern, Ahmadscha Faizy, Damon Hassanpour und Fazal Tamiz.

Das Angebot von Kangaroosports richtet sich an viele verschiedene Zielgruppen, für jede von diesen liegt ein individuelles Trainingskonzept zugrunde. Kinder können beispielsweise ab dem vierten Lebensjahr trainieren und werden spielerisch an den Sport und an die Ideologie des Sportes herangeführt. Unsere jungen Erwachsenen lernen die Kontrolle des Körpers, den Aufbau von Kraft, Koordination und Disziplin. Für Fortgeschrittene und Leistungssportler wird fast täglich Wettkampftraining angeboten mit dem Ziel, bei nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich abzuschneiden. Schließlich gibt es für unsere Senioren ein spezielles Taekwondotraining, in dem vermehrt Wert gelegt wird auf die Vermittlung von Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Der Verein ist Mitglied der DTU (Deutsche Taekwondo Union, www.dtu.de) und der NWTU (Nordrheinwestfälische Taekwondo Union, www.nwtu.de).